Logo Digital ist Besser Digital ist Besser

Eine Veranstaltungsreihe der:
  • Evangelische Akademie Thüringen
  • Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

Galerie

Schnelles Internet nur noch für Reiche? - Netzpolitischer Salon zur Netzneutralität

Am 9.4.2014 19 Uhr fand der Netzpolitische Salon mit dem Thema "Schnelles Internet nur noch für Reiche" im Offenen Kanal in Merseburg statt. Markus Beckedahl von netzpolitik.org, Sven Schulze (CDU), Arne Lietz (SPD), Sören Herbst (Grüne), Heiko Hilker (Linke) und Tobias Thiel (Ev. Akademie) diskutierten über das brandaktuelle Thema "Netzneutralität in Europa".

Hier ein paar Fotos dazu. Wer den Beitrag verpasst hat oder es sich nochmal an sehen möchte, kann ihn gern hier nachschauen.

Fotos: Offener Kanal Merseburg-Querfurt e.V.

Netzneutralität als Thema des Netzpolitischen Salons im Offenen Kanal in Merseburg Die Regie Auch über die Europawahl unterhielt sich Tobias Thiel mit den Gäste Unsere Freiwiligen durften bei der Live- Sendung Kameraführen Über Skype wurde Markus Beckedahl dazugeschaltet Gern konnte auch Online mitdiskutiert werden.


Video

Netzpolitischer Salon: Schnelles Internet nur noch für Reiche?

mehr ...

Video

Trailer Netzpolitischer Salon 9.April 2014

mehr ...
print

Gefördert durch:

Der Großteil der Veranstaltungen findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung/ Regionalgruppe OST statt und wird im Rahmen des KJP vom BMFSFJ gefördert.

Kooperationspartner

Das Projekt "MineHandy" wurde im Rahmen der Handyaktion NRW und in Kooperation mit dem Südwind-Institut für Ökonomie und Ökumene und dem Amt für Jugendarbeit der Ev. Kirche von Westfalen durchgeführt.

Empowered by Democracy

Die Maßnahme findet im Rahmen des Projekts „Empowered by Democracy“ des Bundesausschuss politische Bildung (bap e.V.) statt.

bap_ebd_logo_08_rz_rgb.png

bmfsfj_dl_mitfoerderzusatz_rz.png

et_logo_rgb.jpg